Quelle: Klinikum Hanau
Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Thomas Reising, Leiter Marketing der Flexa GmbH, Cornelia Urbach, pflegerische Bereichsleitung der neonatologischen Intensivstation, Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Christoph Stenger, Geschäftsführer der Flexa GmbH & So Produktion und Vertrieb KG und Martina Buschbeck, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Sterntaler e.V.
Hanau, 14. März 2024 - Obwohl die in Hanau-Steinheim ansässige Flexa GmbH & So Produktion und Vertrieb KG ein international agierendes Unternehmen ist, wollen Geschäftsführung und die Mitarbeitenden auch etwas an die Gründungsregion zurückgeben. Von diesem Gedanken profitierte jetzt der Förderverein Sterntaler e.V. und damit die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Hanau. Flexa-Geschäftsführer Christoph Stenger überreichte jüngst einen großzügigen Spendenscheck über 5.000 Euro an den Chefarzt der Klinik, Dr. med. Winfried Krill, die pflegerische Bereichsleitung der Frühchen-Intensivstation, Cornelia Urbach und Martina Buschbeck, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins.
„Wir wollen jedes Jahr mit unseren Spenden einen Teil zum gemeinsamen Miteinander in Hanau und der Umgebung beitragen und gerade die kleinen Patient:innen hier in der Klinik können jede Unterstützung gebrauchen“, sagt Geschäftsführer Christoph Stenger bei der Übergabe des symbolischen Schecks vor der Klinik. Mit dem Geld können jetzt wieder neue Anschaffungen für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin realisiert werden, beispielsweise laufen auf dem Klinikgelände gerade die Bauarbeiten für einen neuen Spielplatz für die Patient:innen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und deren Geschwister, der etwas Ablenkung vom Klinikaufenthalt bringen soll.